Kommende Veranstaltungen

Ein Mitglied des Fördervereins der Eutiner Festspiele zu sein, bedeutet über ein finanzielles Engagement hinaus ein stetiger Austausch, Lernen und Diskussion um die Gestaltung und Deutung des Erbes von Carl Maria von Weber sowie die Unterstützung und Förderung der Eutiner Festspiele. Zudem ist es ein Austausch über die jeweilige Spielzeit und die dargebotenen musikalischen und Schauspielerischen Inszenierungen.

Kultur über Eutin hinaus

Hierzu richtet der Förderverein verschiedene Veranstaltungen aus, die in der Gemeinschaft der Mitglieder erlebt werden können. Hier finden Sie alle kommenden Veranstaltungen des Fördervereins mit aktuellen Terminen und Beschreibungen zu unseren Aktivitäten.

In diesem Jahr wieder mit dem schon traditionellen Kuchenbuffet. Auch hier freuen uns über tatkräftige Hilfe

Vergangene Veranstaltungen

Spargelessen und geselliges Beisammensein. Bei schönem Wetter draußen auf der Terrasse der Opernscheune oder alternativ in den Torhäusern. Da zu diesem Zeitpunkt bereits Mitwirkende des Ensembles vor Ort sind, bietet sich die wunderbare Gelegenheit vielleicht einige musikalische Kostproben und anschließend mit den Künstlern gemeinsam den Spargel zu genießen.

Anlieferung des restaurierten Flügels in einzelnen Segmenten.
Anlieferung des restaurierten Flügels in einzelnen Segmenten.

Was lange währt wird endlich gut! Am 19. März 2022 waren die Mitglieder des Fördervereins der Eutiner Festspiele zu einem Sektempfang in die Opernscheune eingeladen. Anlass war die Einweihung des Bösendorfer Flügels, der mit Hilfe einer Spende des Fördervereins restauriert wurde.

Große Wertschätzung wurde uns gegenüber mit den wieder exklusiv nur für Mitglieder ermöglichten Besuchen der Orchester-Hauptproben zu dem wundervollen Musical „Cabaret“ und der grandiosen Oper „La Bohéme“ gezeigt.