Was ist im Sommer 2021 spannendes geschehen?
Die Festspiele boten unseren Mitgliedern angesichts der nur 50%igen Sitzplatzkapazität eine bevorzugte Behandlung von Reservierungswünschen an, die sehr viele unserer Mitglieder mit Begeisterung nutzten.
Große Wertschätzung wurde uns gegenüber mit den wieder exklusiv nur für Mitglieder ermöglichten Besuchen der Orchester-Hauptproben zu dem wundervollen Musical „Cabaret“ und der grandiosen Oper „La Bohéme“ gezeigt.
Und vor den beiden Hauptproben konnten wir exzellente Einführungen in die beiden Stücke durch den Berliner Publizisten Matthias Gerschwitz genießen, der auch für die sehr gelungenen Inhalte der Programmhefte mit ihrem kreativen Taschenformat verantwortlich zeichnet.
Gemütlich waren die Gespräche in trauten Vereinsrunden vor den Aufführungen und in den Pausen im schicken Gastro-Bereich, der mit Sitzmöglichkeiten bis auf die Wiesen drumherum erweitert wurde.
Endlich waren auch wieder Vorstandssitzungen in Präsenz möglich!
Und … man glaubt es kaum, wir konnten sogar endlich die lange aufgeschobene Mitgliederversammlung 2020 (!) auf der Studiobühne durchführen. Sie war mitreißend, kreativ und voller neuer Ideen und Anregungen, die dem Vorstand für die nächste Zeit „keine Langeweile aufkommen lassen werden“. Gut so!
Für den Winter gehen Vorstand und Kuratorium erneut in die Planung für ein attraktives, kleines Programm. Die Sterne stehen diesmal günstiger als 2020. Lassen sie sich überraschen.