Vorweihnachtliches Beisammensein mit Kaffee und Kuchen
Unsere Weihnachtsfeier in der Kantine der Eutiner Festspiele
Herr Scheele hat die Anwesenden begrüßt und einen kurzen Rückblick auf 2024 und Ausblick auf 2025 gegeben.
Es kamen, wie im letzten Jahr, wieder zahlreiche Mitglieder, wir waren um und bei 50 Personen und hatten einen wunderschönen Nachmittag. In diesem Jahr hatten wir sogar Besuch aus Dänemark.
Im nächsten Jahr im November plant das in der Gemeinde Guldborgsund in Dänemark – deren Partnerstadt Eutin ja bekanntlich ist – ansässige Ensembles Storstrøm, eines vollzeitangestellten professionellen Kammerensembles, das den Südosten Dänemarks, d. h. Südseeland sowie die Inseln Lolland und Falster, mit klassischer Musik versorgt, ein Konzert als Teil einer größeren Tournee entlang der „Vogelfluglinie“ auf der Studiobühne der Eutiner Festspiele. Als Kontaktperson hat uns Herr Quast auf Einladung des Vorstandes besucht.
Es hat mich auch sehr gefreut, dass ein Ehepaar die 270 km aus Niedersachsen nicht gescheut hat, um eine unserer Veranstaltungen zu besuchen.
Musikalisch hat uns Frau Bärbel Bierend mit ihrem Gitarristen Herrn Schreiber aufs Beste mit plattdeutschen Liedern und „Dönsches“ unterhalten.
Ganz herzlich möchte ich mich für die Hilfe beim Eindecken und fürs Kuchenbacken bei den nimmermüden Bäckerinnen des Fördervereins bedanken. Mein besonderer Dank gilt auch Frau Gradert, Frau Südel und Herrn Nowaczyk für ihre tatkräftige Unterstützung.
Eure Monika Magiera