Tagestour zur Oper "Hänsel und Gretel"

Um im Winter den Kontakt unter den Fördervereinsmitgliedern nicht abreißen zu lassen, wurde die Idee geboren, eine Fahrt zur Staatsoper nach Hannover zu organisieren. Dort spielt Milana Milana ButeavaButaeva, "unsere" Carmen, als Gastschauspielerin zeitweise die Hexe in der Oper "Hänsel und Gretel".

Am 14.12.2016 ging es um 6.30 Uhr vom Behrens Busterminal los. Hinter Hamburg  gab es eine Frühstückspause mit Kaffee, Brötchen und Sekt. Rechtzeitig zur Aufführung erreichten wir die Staatsoper. Dort erwartete uns schon Dominique Caron. Gemeinsam mit ca 1000 Schulkindern, die die Aufführung aufmersam, spontan klatschend und jubelnd verfolgten, erlebten wir die Oper und eine gesanglich und schauspielerisch phantastische Milana Butaeva als Hexe. Bei dem anschließenden Sektempfang hatten wir nicht nur die Gelegenheit mit Milana Butaeve ins Gespräch zu kommen, wir lernten auch ihre Familie, die Eltern und die beiden Töchter kennen. Letztere waren stolz, neben der Mutter auf der Bühne im Kinderchor auftreten zu können.

Anschließend war noch genügend Zeit, den Weihnachtsmarkt in Hannover zu erleben. der durch einen finnischen und ein mittelalterlichen Markt seine Besonderheit erhielt. Um 20:30 Uhr fuhr der Bus dann pünktlich wieder auf den Hof des Behrens Busterminal.

Zurück