Pressekonferenz: Förderverein unterstützt die Anschaffung Lautsprecheranlage

Mit 15000 € hat der Förderverein die Anschaffung der Lautsprecheranlage der Eutiner Festspiele unterstützt. Damit manifestiert sich die Veränderung des Föderschwerpunktes des Fördervereins der Eutiner Festspiele. "Wir investieren jetzt verstärkt in Technik, Gebäude und Inventar, vorher haben wir weitestgehend künstlerische Aspekte gefördert."

Damit unterstützt der Förderverein die Neuausrichtung der Eutiner Festspiele neben der Klassischen Oper mit der Inszenierung von Musicals ein zweites Standbein im Bereich der Unterhaltung aufzubauen. Musicalaufführungen stellen ganz andere Anforderungen an die Tontechnik. Christian Klingenberg, langjähriger Chef der Tontechnik, erläuterte stolz, dass 58 Lautsprecher so installiert sind, dass das Publikum von jedem Platz aus gut hören kann und der Eindruck vermittelt wird, dass der Ton von der Bühne kommt und das Publikum so ein "ganzheitliches Klangerlebnis" erhält.

Tontechniker Christian Klingenberg, Detlev Küfe (Vorsitzender Förderverein), Angela Boekholt (Förderverein), Falk Herzog (Geschäftsführer Festspiele), Judith Angenendt (Assistentin Tontechnik)

Zurück