Es ist geschafft: 500 Sitzschalen für die Eutiner Festspiele

Dieses Ergebnis konnte der Vorsitzende des Fördervereins der Eutiner Festspiele, Detlev Küfe, auf der Pressekonferenz am 19. Mai 2017 mit Stolz verkünden. "Für uns als Verein ist das eine große Nummer" hob er hervor" Die Idee von Detlev Küfe, Spenden für "500 Sitzschalen für die Eutiner Festspiele" einzusammeln, wurde im Herbst 2015 in Angriff genommen.

Nach einem halben Jahr war schon Geld für 300 Sitzschalen durch viele Kleinspenden sowie Spenden von Betrieben zusammen gekommen. Dann zog der technische Leiter der Festspiele Arend Koop die Reißleine. Er musste mit seinem Team die 300 Sitzschalen erst einmal mit viel Handarbeit montieren (siehe: Etappenziel erreicht: 300 Sitzschalen für die Eutiner Festspiele). Im Herbst begannen dann die Bemühungen um weitere Spenden für die restlichen 200 Sitzschalen. Dank großzügiger Spenden von Eutiner Betrieben wurde nun das Ziel 20000 € an Spenden für 500 Sitzschalen einzusammeln, erreicht. Arend Knoop strahlte und die Intendantin Dominique Caron bemerkte: "Jetzt läuft man nicht mehr Gefahr auf dem Schoß des Nachbarn zu landen."

Zurück